Ausgangspunkt dieser Wanderung ist das Museum "Austelvilla". Das ursprünglich im Jugendstil errichtete Gebäude wurde im Inneren restauriert und beherbergt heute die Raritätensammlung "Bruno Gebhardt". Auch das schöne einladende Parkcafé gehört dazu. Die Naturschutzstation befindet sich im Hof der Austelvilla.
Um die Wanderung fortzusetzen nimmt man den oberen Weg durch den Austelpark und gelangt so direkt auf die Alte-Geyersche-Straße, über die man nach einem leichten Anstieg rechts an einem kleinen Wald zur "Heiligenhauser Ecke" einbiegt.
Zurück auf der Alten-Geyerschen-Straße setzt man den Wanderwg in Richtung Galgenspitze fort und folgt der Alten-Geyerschen-Straße bis zum Abzweig "Wilder Mann".
Von hier aus führt die Route zur Schneise 2. Von weitem kann man jetzt schon den Fernsehturm sehen. Nun überquert man die nach Geyer führende Straße und erreicht nach 100 Metern den Dreilagenstein.
Weiter am Waldrand entlang geht es bis zur Gaststätte "Waldhaus". Von hier aus gelangt man über den "Torfstich" auf die Alte-Zwönitzer-Straße, welche den Wanderer direkt in die Alte-Geyersche-Straße führt. Auf dieser geht es dann auch wieder zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Korrekturmöglichkeit
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann können Sie diesen hier korrigieren.
Korrektur
© 2024 WMS-Werbung | Kontakt | Impressum | Top