deutsch   english   cesky
Blick über Freiberg

Ortsbeschreibung Wilsdruff

Wappen von Wilsdruff

Wilsdruff
PLZ: 01723
Einwohner: 13783
Bürgermeister/in: Ralf Rother


Verwaltung:
Nossener Stra▀e 20
01723 Wilsdruff
Telefon: 035204/463-0
Fax: 035204/463-600


Homepage

Beschreibung

Der Ort Wilsdruff selbst wurde schon im 12. Jahrhundert gegrŘndet. Durch die gŘnstige Lage an den Handelswegen konnten sich Handwerk und Gewerbe optimal entwickeln. Auch viele SehenswŘrdigkeiten gibt es hier zu bestaunen. Zum Beispiel das weltweit einzige Glasglockenspiel auf dem Turm des Rathauses, das Freilichtmuseum und Geotop "Porphyrfńcher", der sanierte historische Stadtkern und vieles mehr.


Korrekturmöglichkeit

Hier können Sie die Informationen Řber Ihren Ort korrigieren oder erweitern.
Korrektur

Erlebnisland Erzgebirge Shop

 
 

Heute neu eingetragen

 

Der neue Kalender 2021

Jahreskalender
"Erlebnisland Erzgebirge" 2021
ab sofort erhältlich!
Informieren Sie sich hier!

Unterkunft suchen

  Spezialsuche
 
 

Merkzettel

 

Wo liegt Wilsdruff?

Rund um Wilsdruff kann man viel erleben!

 

Das Erzgebirge in Bildern

 
 
 

Das Wetter im Erzgebirge