deutsch   english   cesky
Frühlingsblüher

Ortsbeschreibung Wilsdruff

Wappen von Wilsdruff

Wilsdruff
PLZ: 01723
Einwohner: 13783
Bürgermeister/in: Ralf Rother


Verwaltung:
Nossener Straße 20
01723 Wilsdruff
Telefon: 035204/463-0
Fax: 035204/463-600


Homepage

Beschreibung

Der Ort Wilsdruff selbst wurde schon im 12. Jahrhundert gegründet. Durch die günstige Lage an den Handelswegen konnten sich Handwerk und Gewerbe optimal entwickeln. Auch viele Sehenswürdigkeiten gibt es hier zu bestaunen. Zum Beispiel das weltweit einzige Glasglockenspiel auf dem Turm des Rathauses, das Freilichtmuseum und Geotop "Porphyrfächer", der sanierte historische Stadtkern und vieles mehr.


Korrekturmöglichkeit

Hier können Sie die Informationen über Ihren Ort korrigieren oder erweitern.
Korrektur

Erlebnisland Erzgebirge Shop

 
 

Heute neu eingetragen

 

Der neue Kalender 2023

Jahreskalender
"Erlebnisland Erzgebirge" 2023
ab sofort erhältlich!
Informieren Sie sich hier!

Unterkunft suchen

  Spezialsuche
 
 

Merkzettel

 

Wo liegt Wilsdruff?

Rund um Wilsdruff kann man viel erleben!

 

Das Erzgebirge in Bildern

 
 
 

Das Wetter im Erzgebirge